Oliver Schwab und das Team der Formdruck RSP GmbH

 

Wir stehen dahinter.

Wir machen es gern.

Als Oliver Schwab 2017 im Zuge der Nachfolgeregelung den bestens eingeführten Tampondruck-Betrieb in Obing übernahm, war es keine Frage, das eingespielte und bestens eingearbeitete Team zu übernehmen.

.

Heute sind Oliver Schwab und das Team der Formdruck RSP GmbH die Garanten dafür, dass termingerecht die beste Qualität geliefert wird. Die Formdruck-Manufaktur ist stark: in individuellen Serien auf Oberflächen, die alles andere als Standard sind; auf Formen, die besondere Hingabe erfordern. Formdruck RSP erfüllt einen hohen Anspruch an Qualität und Beständigkeit. Wir sind stolz auf die Zufriedenheit unserer Auftraggeber.

Team der Formdruck RSP GmbH
Oliver Schwab und Team der Formdruck RSP GmbH

Bei Formdruck RSP arbeiten Menschen mit Herz und Leidenschaft,
die wissen, was sie tun …

Oliver Schwab, Inhaber der Formdruck RSP GmbH

Darauf haben Sie unser Wort!

Oliver Schwab
Isabella Kraus

Oliver Schwab und das Team der Formdruck RPS GmbH:

Teil einer qualitätsbewussten Wertschöpfungskette

Seit 2017 ist die Formdruck RSP GmbH zertifiziert nach ISO 9001:2015.
Das ist unser Beitrag, damit unsere Auftraggeber alle Richtlinien gemäß ihrer ISO-Auflagen und ihres Supply Chain Managements einhalten können.

Starke Partnerschaften leben vom Engagement jedes Einzelnen. Wir sind bereit.

Oliver Schwab und Team:
Wir haben eine Geschichte …

2019
Erweiterung des Druckspektrums mit einer umweltfreundlicheren geschlossenen Tampondruckmaschine und unserem neuen Herzstück: Der Mimaki Digitaldruckmaschine, die jetzt ein echtes 4-Farb-Spectrum in einem Druckvorgang auf Ihre Formteile bringt.

2018
Neuorganisation der Abläufe für mehr Kundennähe, noch schnellere Auftragsabwicklung und Klischee-Sammlung im Kundenarchiv.

2017
Mit dem 1. Jan.2017 ist die Formdruck Benthake GmbH nun in die Formdruck RSP GmbH unter der Geschäftsleitung von Oliver Schwab im Zuge einer Nachfolgeregelung übergegangen. Für die lückenlose Wertschöpfungskette unserer Kunden aus der Industrie und Wirtschaft wurde auch gleich die Zertifizierung nach ISO 9001:2015 umgesetzt.

2006
wurde durch einen Brand das gesamte Produktionsgebäude zerstört und die Produktion wurde temporär ausgelagert in Mieträume für den Zeitraum des Neubaus. Nach nur 10 Monaten Bauzeit konnte wieder in die neuen Räume am Firmen-Standort eingezogen werden.

1990
Neubau und Umzug ins Gewerbegebiet von Obing, Lohenfeld 2

Auch in der Tampondruckindustrie ist über die Jahrzehnte die laufende Veränderung nicht spurlos vorbei gegangen. Begonnen als Ein-Mann-Unternehmen, waren in Spitzenzeiten 20 Mitarbeiter für die Veredelung und Individualisierung der Kundenprodukte für die Formdruck Benthake tätig; neben dem Hoch und Tief in der Mitarbeiterzahl zeigen sich die lfd. Veränderungen auch im Kundenspektrum. Waren es früher die Spielzeugindustrie, die Werbemittelindustrie und die Pharmaindustrie, so sind heute die starken Branchen u.a. die Elektronik, die Automobilzulieferindustrie und die Medizintechnik …

1984
hat Reiner Benthake mit einer Tampondruckmaschine das Unternehmen Benthake Formdruck GmbH als Ein-Mann-Unternehmen im Kellergeschoss eines Zweifamilienhauses gegründet